Gebäudeenergieausweis der Kantone
(GEAK Plus)

Liegenschaftsbesitzer und Hauseigentümerinnen von älteren Objekten, unabhängig davon, ob es sich um ein Mehr- oder Einfamilienhaus handelt, stehen bei anstehenden energetischen Sanierungen vor den schwierigen Fragen: Was soll ich wie renovieren? Was kostet eine solche Renovation und welchen Nutzen habe ich davon?

Um rasch eine objektive Beurteilung des Nötigen und Möglichen zu erhalten, ist der GEAK Plus eine pragmatische Lösung. Wenn eine Bestandsaufnahme des Gebäudes gemacht ist, berechnet das Tool Kosten und Energieeinsparungen von verschiedenen Varianten. Auf dieser Basis kann ein sinnvolles Vorgehen definiert werden.

Lassen Sie sich den GEAK Plus eingehend erläutern. Der GEAK Plus wird vom Kanton finanziell unterstützt und die verbleibenden Kosten sind im Verhältnis zum Nutzen äusserst bescheiden.